Herzlich Willkommen im Forum des MFC Ikarus Altheim e.V.

Alles rund um den Verein und seine Mitglieder
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Projekt Langhholz
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 12:25 
Offline

Registriert: Di 9. Apr 2013, 16:17
Beiträge: 99
Nachdem ich mir nicht sicher war, ob ich ein weiteres Jahr ohne Neubau verkraften würde, fiel der Entschluss, wieder etwas "Groß"-artiges auf Kiel zu legen, diesmal aber wieder aus Holz, genauer gesagt Langholz! Einzelheiten folgen nach und nach.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Das Paket stand plötzlich vor der Haustüre. 24 Kilogramm, da muss außer der Verpackung noch einiges abgespeckt werden, um das Endprodukt im Leistungsbereich unserer Schlepper zu halten.
DSC_0236.jpg
DSC_0236.jpg [ 113.56 KiB | 1789-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Alles war ordentlich verpackt. Es ist zwar nur ein Rad dabei, aber die Erfahrung hat ja gezeigt, dass ein Rad zum Landen reicht.
DSC_0242.jpg
DSC_0242.jpg [ 128.27 KiB | 1789-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Sieht alles recht kompakt aus. Da muss noch jede Menge Volumen rein.
DSC_0248.jpg
DSC_0248.jpg [ 128.07 KiB | 1789-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Langhholz
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 16:10 
Offline

Registriert: Di 9. Apr 2013, 16:17
Beiträge: 99
Der Anfang ist gemacht


Dateianhänge:
Dateikommentar: Am Anfang geht's noch schnell
DSC_0297.JPG
DSC_0297.JPG [ 126.57 KiB | 1775-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Das sieht nach Arbeit aus.
DSC_0260.JPG
DSC_0260.JPG [ 133.9 KiB | 1775-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Guck mal an, es scheint also eine ASK-18 zu werden. So eine hatte ich doch schon mal.
DSC_0259.JPG
DSC_0259.JPG [ 117.43 KiB | 1775-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Langhholz
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 18:44 
Offline

Registriert: Di 9. Apr 2013, 16:17
Beiträge: 99
So, das erste Teil hat schon mal Form angenommen. Scheint was Größeres zu werden, und da ist der Randbogen noch nicht mal dabei! Aber es gibt noch viel zu tun, warten wir's ab.


Dateianhänge:
DSC_0417.jpg
DSC_0417.jpg [ 123.98 KiB | 1729-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Langhholz
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 22:01 
Offline

Registriert: Do 3. Okt 2013, 20:38
Beiträge: 12
Hallo Karl,

das gefällt mir. Da werde ich schon mal die Ventile am Schleppmodell einstellen.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Langhholz
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 17:38 
Offline

Registriert: Di 9. Apr 2013, 16:17
Beiträge: 99
Nach den Tragflächen ist nun auch der Rohbau des Leitwerks abgeschlossen. Zur Zeit ist der Rumpf im Bau, natürlich auch aus Sperrholzspanten und Kiefernleisten. Solche Spanten hatte ich vorher noch nicht gesehen :o . Ich glaube, dass die den nächsten Atomkrieg überstehen :lol: .


Dateianhänge:
Dateikommentar: Mit Trick 17 wurde der 2-Meter-Tisch um ein gutes Stück verlängert.
DSC_0334.JPG
DSC_0334.JPG [ 116.31 KiB | 1471-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Klammern und Zwingen kann man nicht genug haben!
DSC_0373.JPG
DSC_0373.JPG [ 158.73 KiB | 1471-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Langhholz
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 14:19 
Offline

Registriert: Di 9. Apr 2013, 16:17
Beiträge: 99
Nachden jetzt der Rohbau endlich fertiggestellt ist, stehen zwei Dinge fest:
Erstens passt das Teil in's Auto, zweitens gibt es genügend Platz für den Empfänger.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Der Pilot muss noch etwas geschrumpft werden, damit der Maßstab passt
DSC_0129_400.jpg
DSC_0129_400.jpg [ 121.69 KiB | 989-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de