Herzlich Willkommen im Forum des MFC Ikarus Altheim e.V.

Alles rund um den Verein und seine Mitglieder
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wink mit dem Zaunpfahl
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 10:52 
Offline

Registriert: Di 9. Apr 2013, 16:17
Beiträge: 99
Achtung Kontrolle!

Beim Holzwurmtreffen in Röttingen fiel auf, dass diesmal genauestens auf die Einhaltung aller Vorschriften geachtet wurde. So musste jeder den Versicherungsnachweis und den Lärmpass vorzeigen. Wer keinen Lärmpass hatte, dessen Modell wurde vor dem Start vermessen und protokolliert.
Der Grund dafür war eine nicht angemeldete Kontrolle der Luftfahrtbehörde, die dort vor kurzem stattgefunden hatte.

Lasst uns das zum Anlass nehmen, unseren großzügigen Umgang mit den Vorschriften zu überdenken und mehr Gewissenhaftigkeit an den Tag zu legen. Der Eintrag ins Flugbuch ist für jeden Pflicht, selbst dann, wenn er alleine fliegt. Außerdem würden viele Seiten unseres Flugbuches einer Prüfung nicht standhalten, weil die zeitliche Reihenfolge der Einträge nicht stimmt. Der Flugbeginn eines Piloten kann (und darf) schließlich nicht früher sein als der des zuletzt Eingetragenen, weil in diesem Fall sofort ersichtlich ist, dass er bis zu dieser Zeit ohne Eintrag geflogen ist.
Also nicht erst jammern, wenn der Flugplatz geschlossen ist, sondern lieber jetzt die Regeln einhalten, das ist einfach und tut überhaupt nicht weh. Eine alte Weisheit sagt: "Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, aber der Kluge lernt aus den Fehlern Anderer". Da wollen wir doch lieber klug sein, oder? Nachdenken erwünscht.

Karl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de