Herzlich Willkommen im Forum des MFC Ikarus Altheim e.V.

Alles rund um den Verein und seine Mitglieder
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 18:51 
Offline

Registriert: So 21. Sep 2014, 16:59
Beiträge: 12
Hallo,
kurz zur Vorgeschichte: Letzten Samstag fand der Erstflug meines Verbrenner-Sticks statt. Schon dabei stotterte der Motor immer wieder mal in der Luft. Beim zweiten Versuch wurde das Stottern während eines Bahnüberflugs so stark, dass ich das Gefühl hatte, dass der Motor eine weitere Runde nicht durchhält. Also bin ich mit stark überhöhter Geschwindigkeit "gelandet". Dabei hat sich eins der Kunststoffräder "leicht" deformiert. Genauer gesagt die Bohrung ist nicht mehr rund, sondern irgendwie eckig und ausgeschlagen:
Dateianhang:
20160320_135141.jpg
20160320_135141.jpg [ 56.17 KiB | 606-mal betrachtet ]

Da bei keinem Händler ein passendes Teil für einen akzeptablen Preis zu bekommen war, musste ich mir irgendwie anders helfen.
Also kurzerhand die Farbe mit Waschbenzin entfernt und die abstehenden grate mit dem Messer und etwas Schleifpapier entfernt.
Zu guter letzt per Augenmaß eine 2mm Unterlegscheibe aufgelegt und mit dünnflüssigem Sekundenkleber verklebt. Das ganze auf der anderen Seite auch nochmal und schon waren die Räder fast wie neu (zumindest stabiler):
Dateianhang:
20160320_135308.jpg
20160320_135308.jpg [ 58.81 KiB | 606-mal betrachtet ]

Ich denke eine derartige Modifikation macht durchaus Sinn. Die Praxistauglichkeit wird sich aber erst noch zeigen.

Zum Motorstottern hab ich noch keine wirkliche Idee. Zwar eine Vermutung, aber das muss erst noch probiert werden.

Gruß
Michel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de