Herzlich Willkommen im Forum des MFC Ikarus Altheim e.V.

Alles rund um den Verein und seine Mitglieder
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 20:08 
Offline

Registriert: So 21. Sep 2014, 16:59
Beiträge: 12
Hallo,
gestern kam das Paket, in dem sich unter anderem der Bausatz für mein erstes Holz-Modell befand. Darunter auch ein 20A Brushless-Regler. Der billigste, den es beim Chinesen gab. Beim ersten Test hat es sich als Fehler herausgestellt einen Euro für den nächst teureren Regler einzusparen :D
Es lief nämlich gar nichts. Sogar die Jeti-Box hat an diesem Regler Probleme gemacht. Für 7€ rentiert sich eine Reklamation natürlich nicht. Also griff ich zum Messer und entfernte den Schrumpfschlauch am Regler. Nach dem neulöten einiger Bauteile auf Verdacht war klar, dass die Elektronik fehlerfrei ist. Das Problem war die Software auf dem verbauten Mikrocontroller. Ich hab dann kurzerhand die unter Multicopterpiloten beliebte SimonK Software auf den Regler geschrieben und siehe da: Er geht :D
Offensichtlich wurde bei der Herstellung des Reglers einfach nur die falsche Software benutzt...
Hier noch ein Bild von dieser "Reparatur":
Dateianhang:
20141206_192511.jpg
20141206_192511.jpg [ 119.53 KiB | 843-mal betrachtet ]


Grüße
Michel

PS: Welches Modell gerade im Bau ist, erfahrt ihr wenns etwas fortgeschrittener ist :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de